Mein Körper - Mein Leben, schlank = gesund und glücklich?

Tagesseminar am 7.3.2004 (Sonntag) 11 bis 19 Uhr (1 Stunde Mittagspause), Teilnahme 50€
in Mainz-Neustadt mit Beate Blaesing und Jean van Koeverden

 

in Kooperation mit

 Ist die Rechnung, die uns Medien und Umwelt aufzeigen, so einfach?

 Wie (be)werte ich mich selbst und andere?

 Welches Bild habe ich von meinem Körper?

 Wie viel Freude, Spass, Kummer und Leid bringt mir mein Körper?

 Womit hadere ich, was kann ich akzeptieren und wo gelingt mir ein liebevoller Blick auf meinen Körper.

 

An diesem Tag wollen wir mit Hilfe verschiedener kreativer Methoden und Körperübungen neue Seiten an uns entdecken und unser Körpergefühl erweitern.

Mein Körper - Mein Leben

·         Ein Tag für meinen Körper, des bewusst Wahrnehmens, des Entdeckens, des kennen Lernens mit Neugier und Achtsamkeit.

Mein Körper - Tempel meiner Seele

·         Welche Verbindungen finden sich, welche Abhängigkeiten, welche Bilder und Geschichten weben Körper und Seele?

Mein Körper - Grenze und Kontakt zu Anderen

·         Was fühle ich Innen und was zeige ich Aussen, wie werde ich wahrgenommen und wie nehme ich wahr?

Im Tanz, in der Bewegung und im kreativen Ausdruck werden wir innere Bilder erleben und sichtbar erfahren
und unseren Körper mit liebevoller Akzeptanz begegnen.

Informationen und Anmeldung

Stand: 9.2.2004

Impressum:

Jean van Koeverden, Hugo Eckener Str. 52, 55122 Mainz, Tel. 06131-618272